Warum ausgerechnet abstrakte Collagen?

Auf Instagram hatte ich einen interessanten Kommentar zu einer meiner abstrakten Collagen. 

„I love collage but I struggle with finding the abstract art in it when I try to do some. You have definitely mastered the technique. Any suggestions or resource tips for someone struggling like me?“



Das ist eine interessante Frage. Und ich muß immer wieder darüber nachdenken warum ich mich in meinen Arbeiten ausgerechnet mit abstrakten Collagen beschäftige.

Ich habe mich schon mit verschiedenen Techniken beschäftigt. Angefangen mit dem Modellieren von Figuren über Portraitzeichnung bis hin zur Malerei, so richtig begeistern konnte ich mich für keine dieser Techniken. 

Collagen sind für mich so eine art Recycling. Ich liebe es vorhandene Ressourcen zu nutzen, um daraus etwas komplett Neues zu kreieren. Dabei spiele ich mit Formen und Farben und versuche ein interessantes Bild zu erschaffen. 

Der kreative Process steht dabei für mich im Vordergrund. Vom Material inspiriert lasse ich mich einfach treiben.

 

 

Please share if you like it

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.