Eigene Tarotkarten professionell gedruckt

2018 habe ich am Collage Online Workshop „52 weeks of collage“ teilgenommen. In diesem Workshop gab es für die Teilnehmer jede Woche ein neues Thema. Wir haben dann versucht passende Collagen zu erstellen.

Eines der Themen war es ein Tarot Deck zu kreieren. 
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch nie mit Tarot beschäftigt, aber ich fand diese Aufgabe sehr spannend.

Als erstes habe ich ein wenig recherchiert welche Karten zu einem Deck gehören und wie die Zeichen dafür aussehen. Es gibt so viele verschiedene Decks mit unterschiedlich vielen Karten. Da ich ein absoluter Laie auf diesem Gebiet bin habe ich das gängigste Deck ausgesucht.

Dann habe ich überlegt was ich machen kann damit alle Karten zusammenpassen. 
Ich habe ein großes Blatt Papier mit verschiedenen Papieren beklebt und eine große Collage erstellt.
Dann habe ich diese in kleinere Karten zugeschnitten.
Somit haben alle Karten farblich zusammen gepaßt.
Die Karten habe ich dann nummeriert, beschriftet und die Symbole aufgemalt.

Vor ein paar Wochen habe ich die Karten eingescannt und drucken lassen. Das Ergebnis seht ihr im Film unten.
Es war ein tolles Erlebnis die eigenen Karten so professionell gedruckt in den Händen zu halten.

Please share if you like it

Ein Gedanke zu „Eigene Tarotkarten professionell gedruckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.